Die Berentzen-Gruppe hat die Werbeagentur Serviceplan beauftragt im Juli 2013 eine bundesweite Markenkampagne der Dachmarke Berentzen zu starten. Hauptbestandteil der Kampagne werden drei Werbespots sein, die für neue Aufmerksamkeit bei den Konsumenten der Zielgruppe der 18- bis 59-Jährigen sorgen sollen: „Wir besitzen seit Jahrzehnten einen sehr hohen Bekanntheitsgrad bei den Konsumenten, was eine hervorragende Ausgangsposition darstellt. Berentzen steht für Genuss und Qualität. Nun gilt es, die Marke zeitgemäß und attraktiv zu präsentieren“, so Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe Frank Schübel.
Die Fernsehspots spielen alle im traditionsreichen Berentzen-Hof in Haselünne ab und zeigen gegensätzliche Konsumgruppen beim gemeinsamen Genuss von Berentzen-Fruchtigen. Berentzen plant eine Schaltung der Spots bis zu drei Jahre. Begleitet werden die Werbespots von Online-Aktionen und aufmerksamkeitsstarker Positionierung von Berentzen im Lebensmitteleinzelhandel.
Quelle: Berentzen-Gruppe