Nach dem Launch der Berentzen Korner zu Mitte des Jahres folgt nun eine weitere Kreation der Berentzen-Gruppe. Der neue Berentzen White Apple soll ein moderner Apfellikör sein, der heutige Ansprüche nach einer klaren und natürlichen Spirituose bediene. Mit Apfel habe man die beliebteste Geschmacksrichtung für fruchtige Spirituosen gewählt.
Komplett aus natürlichen Zutaten hergestellt, enthält der klare Berentzen White Apple zudem Calvados. Der Alkoholgehalt beträgt 25 Volumenprozent. Mit einem fruchtig-frischen Aroma soll der Apfellikör vielseitig trinkbar sein. Sowohl als Shooter mit samtweichen Abgang, entspannt als Genuss-Likör oder als Bestandteil von Longdrinks und Cocktails könne der White Apple genossen werden.
Bei der Optik der Flasche orientierte sich Berentzen an dem Design der Berentzen Korner. Auf dem weißen, gefrosteten Glas befindet sich ein „White Apple“-Klarlackaufdruck. Als Markensymbol von Berentzen verfügt auch das Neuprodukt über die klassische rote Verschlusskappe mit „Berentzen“-Schriftzug.
Frank Schübel, Vorstandssprecher der Berentzen-Gruppe: „Mit White Apple haben wir eine Spirituose neu im Sortiment, die sich von allen anderen abgrenzt und gleichzeitig zu ihrer Berentzen-Herkunft bekennt. Der neue Apfellikör baut auf unserer jahrzehntelangen Kompetenz bei klassischen Fruchtlikören auf, schlägt den Bogen in die Gegenwart und spricht neben den klassischen Verwendern damit auch die innovationsfreudige Zielgruppe an, die auf guten Geschmack ebenso viel Wert legt wie auf eine gute Optik.“
Der Start des Berentzen White Apple wird ab Januar 2014 unter anderem mit TV-Werbung und Promotionaktionen in Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie begleitet werden.
Quelle: Berentzen-Gruppe