News: Arran Lochranza Reserve und Devil’s Punchbowl Chapter III angekündigt

Mit dem Arran Lochranza Reserve kündigt die auf der schottischen Insel Arran gelegene Lochranza Distillery der Isle of Arran Distillers eine Kreation des Destillateurs James MacTaggert an. Benannt nach dem Heimatdorf der Arran Destillerie hebe die neue Classic Edition die leichte Seite des lebhaften Inselcharakters hervor. Geschmacklich sollen den 43-prozentigen Single Malt Whisky für die Marke Arran typische süße Fruchtnoten auszeichnen. Eine Altersangabe gibt es nicht.

Arran Lochranza Reserve
Bild: The Arran Malt
Arran Lochranza Reserve

In die Flasche gelangt der Arran Lochranza Reserve ohne Farbstoff sowie ohne Kältefilterung. Weder ein Termin für die Handelseinführung, noch eine Preisempfehlung liegen uns derzeit vor.

Quelle: Kammer-Kirsch

Ebenfalls vor dem Launch aus dem Hause Arran steht der The Devil’s Punchbowl Chapter III. Die dritte Abfüllung der im Jahr 2012 erfolgreich gestarteten Trilogie soll Mitte Juli auf den Markt kommen. Nach Angabe der Destillerie werde in der Sonderedition Single Malt Whisky aus französischen Barriquefässern mit Arran Whiskys aus Sherry- sowie Bourbon-Eichenfässern vermählt.

Wie bei den beiden Abfüllungen zuvor wird die Stückzahl auf 6.600 Flaschen begrenzt sein. Ohne eine Nennung der Lagerzeit wird der The Devil’s Punchbowl Chapter III mit Fassstärke und ohne Kältefilterung abgefüllt. Wann und wie viele Exemplare zu welchem Preis nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt.

Quelle: The Arran Malt