Neustart: Schladerer erneuert Rezepturen und Designs der Liqueur-Range

Im Jahr 2016 präsentierte die Schladerer Hausbrennerei in Staufen ihre hauseigene Obstbrände und naturreine Fruchtsäfte vereinende Liqueur-Range. Nun verkündet das Schwarzwälder Traditionsunternehmen die Runderneuerung der Reihe mit neuen Rezepturen und Designs. Inwiefern die Rezepturen überarbeitet wurden, bleibt im Dunkeln. Allerdings wurde das Alkoholvolumen von 24 Prozent auf 21 Prozent herabgesenkt, was in erster Linie eine Reaktion auf den aktuellen Trend nach weniger Alkohol sein soll. Das neue Flaschendesign soll eine moderne Abwandlung der originalen Vierkantflasche von Schladerer sein und mit farbenfrohen Etiketten für neue Aufmerksamkeit sorgen. Zum Neustart gibt es einen Williams Liqueur, der einen Williams-Birnenbrand und naturreinen Birnensaft aus vollreifen Williams-Christbirnen aus dem Markgräflerland, Frankreich und Italien kombiniert. Ferner sind ein Himbeer Liqueur aus einem Waldhimbeergeist mit naturreinem Himbeersaft und ein Quitten Liqueur aus einem Quittenbrand mit naturreinem Quittensaft mit von der Partie. Komplettiert wird das aktuelle Aufgebot von einem Kirsch Liqueur, in dem Schwarzwälder Kirschwasser ausschließlich aus dem Schwarzwald stammender Kirschen auf naturreinen Kirschsaft trifft. Ob Farbstoff seinen Weg in die Liqueure findet, ist nicht klar.

Schladerer Liqueur-Range
Bild: Schladerer Hausbrennerei

Ab sofort ist die neue Liqueur-Range der Schladerer Hausbrennerei im gut sortierten Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 16,90 Euro je Sorte und 0,5-l-Flasche. Gegenüber der bisherigen Liqueur-Range ist die Flasche von 0,35 Liter auf 0,5 Liter vergrößert worden.

Quelle: Schladerer Hausbrennerei