Das im Frühling in die Bewerbungsphase gestartete Förderprogramm Jägermeister Scholarship ist in der Mentoringphase angelangt. An der mittlerweile zwölften Ausgabe sind zehn Barprofis aus neun Nationen beteiligt.
Erstmalig mit der Jägermeister Scholarship 2024 heißt Jägermeister Barprofis aus Indien, Türkei und Kenia willkommen. Alle zehn Teilnehmer durchliefen einen Bewerbungsprozess. Nun wird ihnen ein dreimonatiges, virtuelles Förderprogramm aus Masterclasses, Coachings und Workshops, geleitet von namhaften Experten rund um den Global Brand Ambassador Nils Boese, zuteil.
„Ich freue mich besonders, dass wir in diesem Jahr noch mehr junge Talente erreichen. Mit Indien, Kenia und der Türkei sind drei neue Märkte dabei. Das ist ein wichtiger Schritt, um die nächste Generation von Bartendern weltweit mit unserem Scholarship zu unterstützen und zu vernetzen“, so Nina Eggeling, Senior Manager Global Culture & Experiential Marketing bei Mast-Jägermeister.
Die Teilnehmer:
- Andrea Pasquali (Österreich)
- Jonathan de Goede (Finnland)
- Lukas Ratschenberger (Deutschland)
- Santosh Kukreti (Indien)
- Jordan Duncan (Irland)
- Kelvin Mwiti Muthee (Kenia)
- Tristan Jacobs (Südafrika)
- Volkan Yavas (Türkei)
- Stephanie Hornemann (Vereinigtes Königreich)
- Kathryn Jennings (Vereinigtes Königreich)
Nils Boese, Jägermeister Global Brand Ambassador, erzählt: „Das Jägermeister Stipendium ist eines meiner absoluten Lieblingsstipendien. Es ist mir so wichtig, junge Bartender auf ihrem Karriereweg zu begleiten und zu unterstützen – und es macht so viel Spaß.“
Quelle: Mast-Jägermeister