Nach Corona-Pause: Nächste Finest Spirits für Anfang April 2022 angekündigt

Nach einigen Anläufen und Ausweichterminen im laufenden Jahr, die allesamt aufgrund von Corona nicht realisiert werden konnten, soll die nächste Ausgabe der Finest Spirits vom 1. bis 3. April 2022 im MVG Museum in München stattfinden. Aus heutiger Sicht wird die Messe ausschließlich unter strengen Hygienemaßnahmen für geimpfte sowie genesene Besucher öffnen. Neben der 2G-Regelung wird es täglich zwei Zeitslots geben. Darüber hinaus beträgt das Mindestalter 21 Jahre. Das Schwerpunktthema wird der Aperitivo sein, worunter leichte Spirituosen und Likörweine fallen. Angekündigt sind 120 Aussteller.

Finest Spirits
Bild: Spirituosen-Journal.de
Finest Spirits
Bild: Spirituosen-Journal.de

Im Vorfeld der Finest Spirits 2022 werden Eintrittskarten ausschließlich online verfügbar sein. Der Preis wird 21 Euro betragen. Ob dies für einen Zeitslot oder eine Tageskarte gilt, ist nicht klar. Zusätzlich wird es wieder kostenpflichtige Masterclasses geben.

Update (20. Januar 2022)

In Anbetracht der weiter auf unbestimmte Zeit geltenden bayrischen Veranstaltungsverordnung wird die Finest Spirits 2022 verschoben. Als neuer Termin wurde der Zeitraum vom 2. bis 4. September auserkoren. Dem MVG Museum in München bleibt man treu. Welche Einlassbeschränkungen und Hygienemaßnahmen im Spätsommer notwendig sein werden, ist noch nicht absehbar. Der Veranstalter, der Meininger Verlag, betont explizit, dass die Verschiebung nicht auf etwaig fehlende Aussteller oder mangelndes Besucherinteresse zurückzuführen sei.

Quelle: Meininger Verlag