Ab sofort warten die Cuervo Tradicional Tequilas mit einem neuen Flaschendesign auf. Die neue Optik soll das Handwerk und die Herkunft, aber auch die Haltung und die Identität von Jose Cuervo klar ins Zentrum rücken.
„Herkunft, Haltung und Handwerk“
Hinsichtlich des Redesigns ist die Rede nicht nur von neuen kupferfarbenen Akzenten, sondern auch von neuen detailreichen Illustrationen der historischen Destillerie La Rojeña, dem Casa Cuervo, in Tequila im mexikanischen Bundesstaat Jalisco. Zusätzlich sollen taktile Flaschenelemente und matte Verschlüsse die Positionierung und Führungsrolle der Marke im Tequila-Segment bestätigen. In den Flaschen stecken die bekannten 100% Agave Tequilas, allerdings nun mit einem von 38 auf 40 Prozent angehobenen Alkoholvolumen. Für die Tradicional Reihe wurde der Markenname Jose Cuervo auf Cuervo gekürzt, außerdem heißt der Silver jetzt Blanco.
„Mit dem neuen Look bringen wir genau das zum Ausdruck: Herkunft, Haltung und Handwerk – sichtbar und erlebbar“, sagt Olga Meiss, Marketingverantwortliche von Proximo Deutschland.
Die redesignten Flaschen werden ab sofort sukzessive in Deutschland eingeführt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt sowohl für den Cuervo Tradicional Blanco als auch für den Cuervo Tradicional Reposado bei 27,99 Euro je 0,7-l-Flasche.
Quelle: Reidemeister & Ulrichs
Preisvergleich





