Aktuell trifft die Hampden Great House Distillery Edition 2025 in Deutschland ein. Auch für die mittlerweile siebte Hommage an das Great House der Hampden Estate Distillery auf Jamaika wurden wieder diverse Marks und Jahrgänge vermählt.
Neues Jahr, neue Komposition
Details darüber, welche Marks und Jahrgänge für die Hampden Great House Distillery Edition 2025 zusammengeführt wurden, liegen nicht vor. Klar ist, dass alle Bestandteile des Old Pure Single Jamaican Rums in gewohnter Manier auf einer kupfernen Double Retort Pot Still auf Grundlage von Zuckerrohrmelasse gebrannt wurden. Die Reifung fand in Ex-Bourbon-Casks im tropischen Klima statt. Eine Altersangabe existiert nicht. Das Abfüllen geschah mit einem Alkoholvolumen von 57 Prozent, ohne Kältefiltration sowie frei von Zusätzen wie Zucker oder Farbstoff. Der Umfang der Limitierung verbleibt auch dieses Jahr im Dunkeln.
Tasting-Notes
Die Tasting-Notes nennen einen dichten und opulenten Geruch. Das Profil öffne sich mit Noten von fermentierter Ananas, Vanille und kandiertem Ingwer. Ein Hauch von Lack verleihe dieser ausdrucksstarken Aromenpalette Komplexität und einen kräftigen Charakter. Im Mund intensiv und üppig. Reife Banane stehe im Vordergrund, untermalt von ausgeprägten rauchigen Noten, Lakritz und einem Hauch von getrocknetem Chili. Die Struktur sei kraftvoll und dennoch klar definiert. Der Nachklang gilt als elegant und komplex. Das Erlebnis halte mit feinen Holztönen, sanften Gewürzen wie Muskatnuss sowie Zimt und einem frischen Hauch von Kampfer an. Ein langes, ausgewogenes Finale mit Tiefe und Nuancen.
Jetzt erhältlich
Die Hampden Great House Distillery Edition 2025 wird derzeit in unbekannter Stückzahl in den gut sortierten Fachhandel in Deutschland gebracht. Dort wechselt die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung für einen empfohlenen Preis von 119,90 Euro den Besitzer.
Quelle: Kirsch Import
