Innerhalb knapp eines Jahres hat sich Selva Negra Spirits mit der vermeintlich ersten deutschen Agavenspirituose einen Namen gemacht. Um dem derzeitigen Wachstum und künftigen Expansionsplänen gerecht werden zu können, kooperiert das Start-up mit Sitz in Stuttgart ab sofort mit dem international aufgestellten Vertrieb Haromex.
Sebastian Dresel, Mitgründer und Marketingleiter von Selva Negra Spirits, über die Partnerschaft: „Tequila und Mezcal sind ein weltweiter Trend und uns war von Anfang an klar, dass wir unser Produkt ebenfalls weltweit verfügbar machen wollen. Doch für eine ernsthafte Expansionsstrategie braucht es einen Partner, dessen Expertise es ist, internationale Märkte zu erschließen. Haromex ist nicht nur die logische Konsequenz, sondern auch ein Unternehmen, dessen Geschäftsleitung sofort verstanden hat, welches Potential in diesem Projekt steckt. Wir dürfen nicht vergessen, dass Selva Negra nicht nur die erste deutsche Agavenspirituose darstellt, sondern eben auch die erste Mezcal Style Spirituose Europas. Das schafft ein großes weltweites Interesse und damit auch Potential für die globale Expansion. Auch bei Haromex merkt man den Anstieg der Zahlen in dieser Kategorie und wir sind sehr stolz, dass dieser Global Player sein Portfolio durch uns erweitert.“
Dennoch soll der Fokus zunächst auf der DACH-Region liegen. Laurin Lehmann, Mitgründer und Vertriebsleiter von Selva Negra Spirits, führt aus: „Verschließen werden wir uns aber natürlich nicht vor weiteren Ländern. Durch die Listung bei Haromex, wird für uns das Thema Messe natürlich jetzt viel interessanter. Bisher konnten und wollten wir uns den Besuch internationaler Messen nicht leisten, da eine nachhaltige Vorbereitung bzgl. der Warenverfügbarkeit die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Messebesuch darstellt. Die Begeisterung und das Interesse können noch so groß sein, ohne vernünftige Infrastruktur verlaufen sie meist im Sande. Da diese Struktur nun geschaffen ist, steht den Messebesuchen im nächsten Jahr theoretisch nichts mehr im Wege.“
„Es ist spannend und schön zu sehen, dass der Markt das Produkt so gut angenommen hat“, reflektiert Sebastian Dresel. „Als einer der Gründer und Marketingleiter des Unternehmens, macht es mich sehr stolz, dass unsere Arbeit da draußen so wertgeschätzt wird. Die Vision war es, eine weitere deutsche Innovation in der Spirituosenkategorie zu schaffen, die beim Thema Qualität keine Kompromisse eingeht. Dass dieses Produkt nun so hervorragend ankommt, hatten wir uns zwar gewünscht, aber niemals erträumen lassen.“
Quelle: Selva Negra Spirits