El Atrio de Cantuña: Romero & Sons Cuatro Leyendas #03 eingetroffen

Nur kurz nach dem Second Release hat die Nummer drei der Serie „Cuatro Leyendas“ der Destilería Romero & Sons in Ecuador den deutschen Markt erreicht. Der streng limitierte Single Cask Rum, der erneut von einer Legende erzählt, ist über 35 Jahre alt.

Romero & Sons Cuatro Leyendas #03 El Atrio de Cantuña
Bild: Kirsch Import

35 Jahre gereifter Pot Still Rum

Der Romero & Sons Cuatro Leyendas #03 El Atrio de Cantuña greift die Legende von Cantuña aus Quito auf. Der Baumeister soll aus Verzweiflung einen Pakt mit dem Teufel, sein Werk über Nacht zu vollenden, geschlossen haben. Doch Cantuña soll heimlich einen Stein entfernt und den Pakt für ungültig erklärt haben, worauf der Teufel der Legende nach verschwand. Im Zeichen dieser Legende arrangierte man einen Blend, für den der Gründer der Destilería Romero & Sons im Jahr 1990 ein 50 Jahre alten Rum mit einem jungen Destillat vermählte. Es folgte eine 35 Jahre lange Reifung in einem nicht näher beleuchteten Eichenholzfass auf 2900 Meter über dem Meer in den Anden Ecuadors. Alle Bestandteile wurden auf einer Pot Stills aus Zuckerrohrhonig destilliert. Das Abfüllen erfolgte naturbelassen mit einer Fassstärke von 51,4 Prozent. Entstanden sind 237 Flaschen à 0,7 Liter.

Romero & Sons Cuatro Leyendas #03 El Atrio de Cantuña
Bild: Kirsch Import

Jetzt erhältlich

Ab sofort wird der Romero & Sons Cuatro Leyendas #03 El Atrio de Cantuña in unbekannter Stückzahl im gut sortierten Fachhandel in Deutschland angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 139,90 Euro für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkhülle angegeben.

Quelle: Kirsch Import