Einmal exklusiv: Duncan Taylor bringt zwei neue Single Cask Bottlings

Der unabhängige Abfüller Duncan Taylor bringt zwei neue Single Cask Bottlings. Das eine ist ein Bunnahabhain (Peated) 8 Jahre exklusiv für Deutschland, das andere ein Glenrothes 2012/2023 mit Rum Cask Finish. Der Duncan Taylor Bunnahabhain (Peated) 8 Jahre wurde am 16. Oktober 2014 von der Bunnahabhain Distillery auf der schottischen Insel Islay destilliert. Anschließend reifte der torfige Single Malt Scotch Whisky über acht Jahre in dem Butt mit der Nummer 3814010850. Abgefüllt wurde am 27. März dieses Jahres mit einer Fassstärke von 53,8 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Es entstanden 570 Flaschen. Den Duncan Taylor Glenrothes 2012/2023 destillierte die Glenrothes Distillery in der schottischen Speyside im Februar 2012. Die elfjährige Reifung fand zunächst in nicht näher beschriebenen Eichenholzfässern und anschließend noch für ein Finish in dem Ex-Rum-Cask mit der Nummer RF-198 statt. Im zurückliegenden Februar kam der Single Malt Scotch Whisky naturbelassen mit einer Fassstärke von 54,6 Prozent in Flaschen. Dem Einzelfass konnten 349 Flaschen entlockt werden.

Duncan Taylor Bunnahabhain (Peated) 8 Jahre und Duncan Taylor Glenrothes 2012/2023
Bild: Kirsch Import

Erhältlich sind die beiden Single Cask Bottlings von Duncan Taylor ab sofort im gut sortierten Fachhandel. Der Bunnahabhain (Peated) 8 Jahre wird mit seinen 570 Flaschen exklusiv in Deutschland gehandelt. Empfohlene Preise fehlen an dieser Stelle.

Quelle: Kirsch Import