Distillery Exclusive: Lantenhammer veröffentlicht Weihnachtselixier 2021

Wie schon in den letzten Jahren veröffentlicht die Lantenhammer Destillerie auch für das Jahr 2021 ein Weihnachtselixier. Der weihnachtliche Sauerkischlikör ist mit 590 Flaschen exklusiv über die Brennerei am Schliersee verfügbar. Die Komposition setzt sich aus ausgewählten, hauseigenen Kirschbränden und grünen, halbreifen Walnüssen zusammen. Infolge der obligatorischen Süßung wurde mit einem Alkoholgehalt von 25 Prozent abgefüllt. Ob es zum Einsatz von Farbstoff kam, ist nicht bekannt.

Lantenhammer Weihnachtselixier 2021
Bild: Lantenhammer Destillerie
Lantenhammer Weihnachtselixier 2021
Bild: Lantenhammer Destillerie

Die offizielle Verkostungsnotiz schreibt dem dunkel-kirschroten Lantenhammer Weihnachtselixier 2021 einen aromatischen Duft von Walnuss- und Kirschnoten, umrahmt von weihnachtlichen Gewürzen, zu. Der Geschmack biete feine Nuancen von Zimt und karamellisierten Früchten, gepaart mit intensiven Walnuss- und säuerlichen Kirscharomen sowie einem komplex-seidigen Mundgefühl. Würzige Noten würden lang am Gaumen verweilen, erinnert im Nachhall an dunkle Früchte.

Das Lantenhammer Weihnachtselixier 2021 ist ausschließlich über die Lantenhammer Destillerie erhältlich. Insgesamt wurden 590 Flaschen aufgelegt. Preislich liegt die 0,5-l-Flasche bei 25,90 Euro.

Quelle: Lantenhammer Destillerie