In einem Vorentscheid, ausgetragen vom 17. bis zum 19. Mai im österreichischen Bergdorf Damüls, hat Diageo die Top 3 Deutschlands, Österreichs und der Schweiz für die World Class Competition 2026 gefunden. Die nächste Station ist das Europe Final in Rotterdam.
Drei Tage und fünf Challenges
Über drei Tage erstreckte sich der Vorentscheid der World Class Competition 2026 für die DACH-Region. Dabei mussten die im Vorfeld ermittelten Top 10 eines jeden Landes in fünf Challenges gegeneinander antreten. Eine Experten-Jury rund um Andrey Bartlett, Bartender aus dem „The Local“ in Hamburg und „World Class Bartender of the Year 2025 Germany“, ermittelte die jeweiligen Top 3.
Top 3 Deutschland
- Marta Tokarski („Bā Nomu“, Hamburg)
- Geva Dor („TiER“, Berlin)
- Julia Engel („The Local“, Hamburg)
Top 3 Österreich
- Mike van Bruggen („The Bank Brasserie & Bar“, Wien)
- Phillip Cortez („Miss Saigon Bar“, Wien)
- Yannik Seeber (Adlers Hotel, Innsbruck)
Top 3 Schweiz
- Roman Mutzner („August Bar“, St. Gallen)
- Daniele Biondo („IGNIV“, Zürich)
- Bryan Wolljung („Funky Claude’s Bar“, Montreaux)
Nächste Station Europafinale
Für die Top 3 Deutschlands, Österreichs und der Schweiz geht es als nächstes in das World Class Europe Final, das in Rotterdam in den Niederlanden stattfinden wird. Dort wird jedes Land seinen besten Barprofi ermitteln, der zudem in das World Class Global Final einziehen wird.
Quelle: Diageo Deutschland






