Ben Nevis 2013/2021: Signatory Vintage bringt Single Cask Seasons Spring Bottling 2021

Im Auftrag des deutschen Distributors Kirsch Import hat Signatory Vintage das Single Cask Seasons Spring Bottling 2021 abgefüllt. Die Wahl fiel auf einen Ben Nevis 2013/2021, der beim unabhängigen Abfüller nachreifen durfte. Der Single Malt Whisky wurde am 17. Oktober 2013 in der Ben Nevis Distillery in den schottischen Highlands destilliert. Nach der nicht näher beleuchteten Hauptreifung kam es zu einem Finish in dem Ex-Sherry-Butt mit der Nummer zehn. Am 22. April dieses Jahres erfolgte das Abfüllen in Flaschen mit einer Alkoholstärke von 50,2 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Dem Einzelfass konnten 820 Flaschen entlockt werden.

Signatory Vintage Single Cask Seasons Spring Bottling 2021
Bild: Kirsch Import
Signatory Vintage Single Cask Seasons Spring Bottling 2021
Bild: Kirsch Import

Die offiziellen Tasting-Notes schreiben dem Geruch des Signatory Vintage Single Cask Seasons Spring Bottling 2021 dunkle Sherryaromen mit Heidelbeeren, Himbeeren und Schokolade zu. Dazu würzige Eiche und eine Spur Leder. Am Gaumen erneut diverse Rotfrüchte, jedoch etwas trockener. Rosinen, Sultaninen und Kirschen seien direkt wahrzunehmen. Anschließend etwas Zimt, eine Spur Mokka und weißer Pfeffer. Im Nachklang verbleibe der Whisky mittellang mit Schwarzwälder Kirschtorte, verschiedenen Kräutern und einem Hauch unverbrannten Tabaks.

Das Signatory Vintage Single Cask Seasons Spring Bottling 2021 ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel exklusiv in Deutschland erhältlich. Alles in allem werden 820 Flaschen gehandelt. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich

Signatory Vintage Single Cask Seasons Spring Bottling 2021 (1 x 0,7 l)
eBay Preis: € 92,00
(€ 131,43 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 28. Juni 2022 04:55 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.