Das im letzten Jahr von Woodford Reserve ins Leben gerufene Austauschprogramm „Global Bar Exchange“ bekommt eine Neuauflage. Für das Jahr 2024 erhöhte Markeninhaber Brown-Forman die Zahl der Teilnehmerländer von acht auf dreizehn.
Bis in den November hinein werden ausgewählte Barteams in London, Paris, Athen, Berlin, Amsterdam, Melbourne, Singapur, Tokio, Toronto, Rio de Janeiro, Shanghai, Seoul und Florenz zusammengeführt. In der jeweiligen Partnerstadt werden die Teilnehmer durch ein kuratiertes kulturelles Programm in die „geschmackliche Welt“ ihrer Partnerstadt eintauchen. Sie werden dazu inspiriert, einen „Old Fashioned“-Twist zu kreieren, der auf den Aromen, Geschichten und Erfahrungen ihres Besuchs in der Partnerstadt basiert, bevor sie ihre Erfahrung mit einer gemeinsamen Gastschicht in der Gastbar abrunden. In Deutschland nimmt die Berliner Bar „Green Door“ teil. Zu Gast ist das Team der „Alice Bar“ aus Seoul.
Nidal Ramini, Advocacy Director Europe and Emerging International bei Brown-Forman, sagt: „Da in diesem Jahr mehrere neue Märkte hinzukommen, verspricht das ‚Global Bar Exchange‘-Programm 2024 noch größer und besser zu werden als unsere erste Runde. Wir setzen den Aufbau langfristiger Partnerschaften zwischen Woodford Reserve und modernen Gastronomie-ExpertInnen auf der ganzen Welt fort.“
Der „Global Bar Exchange“ wird auch als Auftakt für den Woodford Reserve Old Fashioned Month, der seit 2015 alljährlich im November stattfindet, verstanden. Während des globalen Aktionsmonats zelebrieren teilnehmende Bars und Restaurants den Klassiker „Old Fashioned“.
Quelle: Brown-Forman Deutschland