Zum Ende dieses Jahres stellt die Radeberger Destillation & Liqueurfabrik im sächsischen Radeberg noch ihren neuen Reserve 2025 vor. Auch die neueste Limited Edition des Radeberger Kräuterlikörs erhielt wieder eine spezielle Reifung, diesmal in Ex-Jamaica-Rum-Casks.
Kräuterlikör trifft Jamaica Rum
Die Grundlage des Radeberger Reserve 2025 ist der originale Radeberger Kräuterlikör, der nach einem weitestgehend geheimen Rezeptur aus Ceylon Zimtrinde, Enzian, Nelken, Ingwer, Orange und Kardamom gewonnen wird. Für die Reifung kamen Fässer zum Einsatz, die erst Ex-Bourbon-Casks aus Kentucky waren und dann mehrere Jahre Rum auf Jamaika enthielten. Nach 22 Monaten in den Kellern der Radeberger Destillation & Liqueurfabrik wurde mit einem Alkoholgehalt von 40,5 Prozent und ohne Farbstoff abgefüllt. Entstanden sind etwas mehr als 4000 Flaschen à 0,5 Liter. Von offizieller Seite wird von einem vielschichtigen Aromenspiel mit weichen Holznoten, feinen Nuancen von jamaikanischem Rum und dem charakteristischen Kräuterprofil des Originals geschwärmt.
Jetzt erhältlich
Ab sofort kann der Radeberger Reserve 2025 im gut sortierten Handel erworben werden. Die 0,5-l-Flasche wechselt für einen empfohlenen Preis von 21,99 Euro den Besitzer.
Quelle: Waldemar Behn
Preisvergleich




