Northern Act: Juniper Jack Distillers Cut Arctic Thyme ist Island gewidmet

Mit dem neuen Juniper Jack Distillers Cut Arctic Thyme schließt das in Dresden beheimatete Unternehmen Independent Spirit den Northern Act seiner Gin-Weltreise ab. Die Nummer drei der zwölfteiligen Serie ist Island gewidmet und auf 999 Flaschen à 0,5 Liter begrenzt.

Juniper Jack Distillers Cut Arctic Thyme
Bild: Juniper Jack

Arktischer Thymian und Gletscherwasser

Inspiriert von Island entstand für den Juniper Jack Distillers Cut Arctic Thyme eine Rezeptur, die neben den obligatorischen Wacholderbeeren auch mit arktischem Thymian und Zitronenschalen aufwartet. Weitere Details der Rezeptur, nach der Destillateurmeister Siegbert Hennig in der dem Weingut Schloss Proschwitz „Prinz zur Lippe“ angeschlossenen Meissener Spezialitätenbrennerei im sächsischen Reichenbach die Herstellung vornahm, sind nicht bekannt. In die Flasche kam der Gin mit einem mittels Gletscherwasser bei 46,5 Prozent eingestellten Alkoholvolumen. Höchstwahrscheinlich verzichtete man auf Zuckerzugabe.

Juniper Jack Distillers Cut Arctic Thyme
Bild: Juniper Jack

Jetzt verfügbar

Ab sofort wird der Juniper Jack Distillers Cut Arctic Thyme maßgeblich über Juniper Jack angeboten. Aktuell kostet die 0,5-l-Flasche 79 Euro, regulär werden 89 Euro fällig.

Die Distillers Cut Serie ist in vier Akte zu je drei Szenen unterteilt. Die Akte entsprechen den Himmelsrichtungen Norden, Westen, Süden und Osten. Da jedes Jahr ein neuer Distillers Cut erscheinen soll, wird die Weltreise im Jahr 2034 enden.

Quelle: Independent Spirit