Mit gleich vier neuen Likören baut Spitzmund sein Sortiment weiter aus. Das Spirituosenunternehmen in Oyten in Niedersachsen präsentiert den Spitzmund Klötenköm Orange, den Spitzmund Vanilleköm und die Spitzmund La Kritz Xtra Hot sowie Xtra Salty.
Klötenköm Orange und Vanilleköm
Hinter dem Spitzmund Klötenköm Orange handelt es sich im Wesentlichen um den Spitzmund Klötenköm, einen Eierlikör aus Eiern aus KAT-zertifizierten Betrieben, frei von Milch und mit jamaikanischem Rum. In diesem Fall stößt noch Orange hinzu. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 20 Prozent und ohne Farbstoff. Der Spitzmund Vanilleköm hingegen ist ein Sahnelikör, der in Anlehnung an Vanillepudding mit Vanille angereichert wird. In die Flasche geht es mit einem Alkoholgehalt von 16 Prozent und allem Anschein nach ohne Farbstoff.
La Kritz Xtra Hot und La Kritz Xtra Salty
Die neuen Spitzmund La Kritz Xtra Hot und Spitzmund La Kritz Xtra Salty sind Variationen des Spitzmund La Kritz, eines Lakritzlikörs aus Essenzen der Süßholzwurzel und ohne Salmiak. Während der eine mit der Schärfe der Chilischote verfeinert wird, erhält der andere eine „Prise“ Salz. Beide kommen mit einem Alkoholgehalt von 20 Prozent und ohne Farbstoff in Flaschen.
Jetzt erhältlich
Seit kurzer Zeit sind die vier Neuheiten von Spitzmund im gut sortierten Fachhandel verfügbar. Der Preis beträgt 15,99 Euro je Sorte und 0,5-l-Flasche.
Quelle: Spitzmund
Preisvergleich







