Mit der „Wiesn Cuvée“ launcht die Brennerei Ziegler den Angaben nach den ersten offiziellen Obstbrand zum Oktoberfest. In Kooperation mit der Stadt München soll ein Edelbrand entstanden sein, der die Ursprünglichkeit der Natur mit der Lebensfreude der „Wiesn“ vereint.
Cuvée aus Apfel und Birne
Die im baden-württembergischen Freudenberg am Main angesiedelte Brennerei Ziegler verarbeitet für die Ziegler Wiesn Cuvée Äpfel der Sorten Cox Orange, Jonagold und Rubinette sowie Williamsbirnen. Nach der Destillation auf Kupferbrennblasen wird mit einem Alkoholvolumen von 43 Prozent und ohne Zucker abgefüllt. Versprochen wird ein Obstbrand nach reifem, saftigem Apfel und blumig-zarter Birne bei natürlicher Fruchtsüße. Kraftvoll, ausgeprägt und harmonisch im Nachhall.
Andreas Rock, CEO der Brennerei Ziegler, erzählt: „Für uns ist es eine große Ehre, diese einzigartige Edition für die ‚Wiesn‘ gemeinsam mit der Landeshauptstadt München pünktlich zum Anstich präsentieren zu dürfen. Mit Zieglers ‚Wiesn Cuvée‘ bringen wir die Naturverbundenheit unserer Obstgärten und die Leidenschaft unseres Handwerks in eine Flasche.“
Jetzt verfügbar
Die Ziegler Wiesn Cuvée, offiziell lizenziert von der Stadt München, ist ab sofort und dauerhaft in ausgewählten Souvenirshops, Gastronomiebetrieben und den Ziegler-Webshop erhältlich. Wahlweise gibt es die 0,5-l-Flasche für einen empfohlenen Preis von 39,00 Euro oder die 5-cl-Miniatur für 8,99 Euro. Das Design soll die Ursprünglichkeit der Münchner Theresienwiese und die Wildwiesen rund um die Brennerei Ziegler aufgreifen. Die 0,5-l-Flasche trägt einen Flaschenanhänger aus Wildblumen-Samenpapier zum Einpflanzen.
Quelle: Brennerei Ziegler





