Limonzerelli: Birkenhof Brennerei lanciert alkoholfreie Limoncello-Alternative

Der Birkenhof Limoncello hat jüngst Gesellschaft in Form einer alkoholfreien Limoncello-Alternative bekommen. Für den Newcomer hat die Birkenhof Brennerei in Nistertal in Rheinland-Pfalz den Namen Limonzerelli gewählt.

Birkenhof Limonzerelli
Bild: Birkenhof Brennerei

Frisch und lebendig

Die Herstellung des Birkenhof Limonzerelli betreffend werden keine genauen Angaben gemacht. Üblicherweise steht ein aus den Schalen aus dem mediterranen Raum stammender Zitronen gewonnener Auszug im Mittelpunkt. Wahrscheinlich bezieht die Birkenhof Brennerei die Zitronen wie für den originalen Birkenhof Limoncello aus Italien. Als Basis dient entalkoholisierter Wein. Des Weiteren nennt die Zutatenliste neben natürlichen Aromen noch Glycerin als Feuchthaltemittel, Zitronensäure als Säuerungsmittel, Xanthan als Verdickungsmittel, Kaliumsorbat, Natriumbenzoat und Schwefeldioxid als Konservierungsmittel sowie Sucralose als Süßungsmittel. Der Zuckergehalt wird mit 20 Gramm pro Liter angegeben. Wie bei allen alkoholfreien Spirituosen-Alternativen kann das Alkoholvolumen bei bis 0,5 Prozent liegen.

Das Geschmacksprofil wird als frisch und lebendig mit einer feinen Balance zwischen Fruchtsüße und Zitrusfrische beschrieben.

Jetzt verfügbar

Erhältlich ist der Birkenhof Limonzerelli über die Birkenhof Brennerei und den ausgewählten Fachhandel. Für die 0,7-l-Flasche werden 14,95 Euro fällig.

Quelle: Birkenhof Brennerei