Limitiert: Windspiel Manufaktur launcht Distillers Cut 2025

Wieder einmal hat die Windspiel Manufaktur einen Distillers Cut ihres Windspiel Dry Gins entwickelt. Die Schlüsselzutaten der auf 2999 Exemplare limitierten Ausgabe 2025 sind regionale Weinbergpfirsiche und Labdanum.

Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2025
Bild: Windspiel Manufaktur

Mit Weinbergpfirsichen und Labdanum

Als Grundlage für den Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2025 fungierte der originale Windspiel Dry Gin, ein London Dry Gin, den die Windspiel Manufaktur auf dem Weilerhof in der Vulkaneifel von Destillateurmeister Holger Borchers auf Basis eines Alkohols aus Windspiel-eigenen Kartoffeln vom Weilerhof und aus einer geheimen Auswahl an 13 Botanicals herstellen lässt. Ebenso destillierte man die beiden Schlüsselzutaten, die regionalen Weinbergpfirsiche und das aus Zistrosen aus dem Mittelmeerraum gewonnene Harz Labdanum. Schlussendlich kam der Gin mit einem Alkoholvolumen von 47 Prozent und ohne Zuckerzugabe in Flaschen. Versprochen wird eine außergewöhnliche Aromendichte und ein spannender Balanceakt zwischen zarter Frucht sowie tiefgründiger Würze.

„Der Distillers Cut 2025 ist unsere kühnste Komposition bisher – ein Gin, der Gegensätze nicht nur zulässt, sondern in vollendeter Harmonie zusammenführt“, erklärt Denis Lönnendonker, Mitgründer der Windspiel Manufaktur. „Der Weinbergpfirsich aus der Region bringt eine natürliche, samtige Süße mit, die durch das tiefe, balsamische Aroma des Labdanums perfekt ausbalanciert wird. Ein Destillat mit Charakter – luxuriös, komplex und voller Finesse.“

2999 Exemplare

Ab sofort kann der Windspiel Dry Gin Distillers Cut 2025 über die Windspiel Manufaktur wie auch den ausgewählten Fachhandel erworben werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 49,99 Euro für eine der insgesamt 2999 Flaschen à 0,5 Liter.

Quelle: Windspiel Manufaktur