Eigentlich launchten die Luw Row Distillers im US-Bundesstaat Kentucky den Rebel Yell French Oak Finish bereits im Herbst 2019. Mit reichlich Verzug ist die Limited Edition jetzt auch in Deutschland erhältlich.
Sechs Monate in French Oak
Bei dieser Limited Edition handelt es sich um einen Kentucky Straight Bourbon Whiskey, den Heaven Hill auf einer Column Still aus einer Mashbill aus 68 Prozent Mais, 20 Prozent Weizen und zwölf Prozent Gerstenmalz destillierte. Zunächst sorgten die Luw Row Distillers für eine vierjährige Reifung in neuen, ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Darauf folgte eine sechsmonatige Nachreifung in französischen Eichenholzfässern. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 45 Prozent und ohne Farbstoff. Soweit bekannt, entstanden insgesamt 6000 Flaschen à 0,7 Liter für Märkte außerhalb den USA.
Tasting-Notes
Den Tasting-Notes nach sorgen zarte Noten von Eiche und Honig für einen warmen und einladenden Auftakt in der Nase. Am Gaumen weiche Karamell- und Vanillenoten, begleitet von subtilen Akzenten getrockneter Früchte und würzigen Anklängen. Der Abgang gilt als unvergleichlich weich.
Jetzt im Fachhandel
Der Rebel Yell French Oak Finish wird ab sofort in unbekannter Stückzahl im deutschen Fachhandel angeboten. Der empfohlene Preis beträgt 29,99 Euro je 0,7-l-Flasche.
Quelle: Perola
Preisvergleich

