Zusammen mit Nas: Hennessy zelebriert 50 Jahre Hip Hop mit Limited Edition

Wie kaum eine andere Cognac-Marke hat Hennessy Einzug in den Hip Hop gehalten. Anlässlich des 50. Geburtstags der Musikrichtung, die 1973 in der Bronx in New York City entstanden sein soll, bringt das Cognac-Haus eine Limited Edition, kreiert im Rahmen einer Kollaboration mit dem Rapper Nas. Die Hennessy V.S Limited Edition by Nas soll mit einem kühnen Design aufwarten, das Elemente des Hip Hop mit dem ikonischen Branding von Hennessy mische. Die Rede ist von einer eindrucksvollen Gegenüberstellung von zeitloser Tradition und unkonventioneller Überzeugung. Handschriftliche Notizen aus einem Liebesbrief von Nas an den Hip-Hop werden durch leuchtend-orangefarbene Akzente – Angaben zufolge der Lieblingsfarbe des Künstlers – unterbrochen. So soll eine aufregende, scheinbar spontane visuelle Collage entstehen, unterstrichen durch das markante Schwarz-Weiß-Porträt von Nas. Spielerisch und unerwartet zeige sich der Schriftzug „HenNASsy“ auf der Verpackung mit Verweisen auf Graffiti-Kunst, die New Yorker Stadtflagge und das aktuelle Albumcover des Künstlers. In der Designflasche steckt derweil der originale Hennessy V.S.

Hennessy V.S Limited Edition by Nas
Bild: Moët Hennessy
Hennessy V.S Limited Edition by Nas
Bild: Moët Hennessy

Nas sagt zur Kollaboration: „Es ist eine Ehre, mit Hennessy zusammenzuarbeiten, um diesen Moment zu feiern. Hip-Hop hatte schon immer eine besondere Verbindung zu Hennessy, und ich freue mich das 50-jährige Jubiläum mit einer Marke und einem Produkt zu feiern, die die Geschichte und den Einfluss würdigen.“

„Hennessy hatte schon immer eine starke Verbindung zur Musikbranche, insbesondere zum Hip-Hop“, sagt Laurent Boillot, CEO von Hennessy. „Hennessy ist der originale Spirit des Hip-Hops, den die Community als Zeichen des Erfolgs und des guten Geschmacks übernahm. Wir als Marke fühlen uns durch diese Anerkennung besonders geehrt und unterstützen diese Kultur immerzu. Um dieses legendäre Erbe zu feiern, können wir uns keinen besseren Partner als Nas vorstellen.“

Die Hennessy V.S Limited Edition by Nas wird ab sofort mit einer unbekannten Anzahl Flaschen im gut sortierten Handel angeboten. Für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung wird eine unverbindliche Preisempfehlung von 40 Euro aufgerufen.

Zusätzlich zur Limited Edition will Hennessy im Jubiläumsjahr des Hip Hops bei weltweiten Events wie Hip-Hop- und Afrobeat-Festivals Präsenz zeigen.

Quelle: Moët Hennessy

Preisvergleich
Hennessy V.S Limited Edition by Nas (1 x 0,7 l)
Preis: € 38,97
Versand: € 4,90
Preis: € 48,50
Versand: € 6,95
Stand 16. Juni 2024 00:30 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.