Der Louers Vodka aus den Niederlanden soll in Deutschland durchstarten. Dafür arbeitet Gründer Willem Louwers, der den als Ultra Premium kategorisierten Vodka im Jahr 2020 launchte, neuerdings mit dem deutschen Distributor und Großhändler Hellwege zusammen.
Mit der Herstellung ist eine namentlich nicht genannte Brennerei in den Niederlanden betraut. Im Zuge einer sechsstufigen Destillation auf einer Column Still werden heimischer Weizen und per Umkehrosmose gefiltertes Grundwasser verarbeitet. Zusätzlich kommt es zu einer Filtration durch zwölf Schichten feinen Aktivkohlestaubs. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 40 Prozent. Bezüglich etwaiger Zusätze ist nichts bekannt. Das Resultat, so die offiziellen Angaben, wartet mit einer unvergleichlichen Reinheit und einem weichen Geschmack auf.
„We’re excited to work with Hellwege Spirituosen und Wein-Vertriebs GmbH. Their commitment to quality aligns perfectly with our brand values, and we’re confident this partnership will drive growth for both companies“, heißt es vonseiten Louers Vodka.
Erhältlich ist der Louers Vodka im gut sortierten Fachhandel. Die standardmäßige 1,0-l-Flasche, die in den Niederlanden in Handarbeit hergestellt werden soll, verfügt über eine integrierte LED-Beleuchtung. Der Preis für das Exemplar liegt bei rund 90 Euro.
Quelle: Louers Vodka
Preisvergleich
![Amazon Amazon](https://www.spirituosen-journal.de/wp-content/uploads/Amazon-Logo.png)