Anlässlich der nahenden Veröffentlichung ihres 17. Studioalbums „The Arsonist“ hat sich die deutsche Thrash-Metal-Band Sodom einen Whisky von der fesslermill 1396 Destillerie machen lassen: den Mettermalt Sodom The Arsonist Whisky.
Aus Mais und Gerstenmalz
Den Mettermalt Sodom The Arsonist Whisky brannte die fesslermill 1396 Destillerie in Sersheim in Baden-Württemberg aus regionalem Mais und Gerstenmalz, das in der historischen Fessler Mühle gemahlen wurde. Auf die Destillation folgte eine sieben Jahre lange Reifung in einem einzelnen Ex-Bourbon-Cask. Das Abfüllen geschah mit einem Alkoholvolumen von 40,1 Prozent und ohne Kältefiltration, aber mit Farbstoff. Wie groß die Ausbeute aus dem Einzelfass ausfiel, ist nicht bekannt.
Von offizieller Seite werden dem Mettermalt Sodom The Arsonist Whisky fruchtige Bourbonnoten, Eiche, Vanille und Malz nachgesagt.
Exklusiv über fesslermill 1396
Ab sofort kann der Mettermalt Sodom The Arsonist Whisky ausschließlich über die fesslermill 1396 Destillerie beziehungsweise die Fessler Mühle erworben werden. Für die 0,5-l-Flasche werden 54,90 Euro fällig. Das Etikettendesign stammt von der Künstlerin Manuela Gigliotti aus dem nahen Kleinglattbach.
Quelle: fesslermill 1396
Preisvergleich
