Der Ticketverkauf für die Whisk(e)y-Messe Nürnberg „The Village“ 2026, die vom 6. bis zum 8. Februar in der Halle 12 des Messezentrums Nürnberg stattfinden wird, ist angelaufen. Für das Jahr 2026 wird die Besuchermesse mit gleich mehreren Neuerungen aufwarten.
Über 3000 Whisk(e)ys, rund 500 R(h)ums
Wie schon die Ausgabe Anfang dieses Jahres, welche rund 13.000 Besucher verzeichnete, wird die Whisk(e)y-Messe Nürnberg „The Village“ 2026 mit über 3000 verschiedenen Whisk(e)ys und im Rahmen der begleitenden R(h)um-Messe „Pueblo del Ron“ mit rund 500 verschiedenen R(h)ums locken. Entsprechend dem Motto „Panamerika“ wird die „The Village“ 2026 einen speziellen Fokus auf Whisk(e)y aus Amerika haben. Erstmals wird es neben einer exklusive Whisk(e)y-Messeabfüllung auch eine exklusive R(h)um-Messeabfüllung geben.
ÖPNV kostenlos
Die wohl größte Neuerung betrifft die Tickets. Sofern diese online erworben werden, ist die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) enthalten.
Ticketverkauf gestartet
Im Vergleich zur letzten Ausgabe sind die Ticketpreise gestiegen. Das Ticket für das Pre-Opening am 6. Februar, das auch den Besuch der anderen Messetage ermöglicht, kostet 55 anstelle 49 Euro. Das VIP-Pre-Opening-Ticket kann für 299 anstelle 290 Euro erworben werden. Darin ist der Zutritt eine Stunde vor offizieller Eröffnung, eine Flasche der The Village Limited Edition, ein exklusives SAVU-Whisk(e)y-Glas mit Glashalter, eine vergünstigte Kaufoption für den offiziellen Messe-R(h)um und ein Meet & Greet mit den Veranstaltern enthalten. Das klassische Tagesticket für den 7. oder den 8. Februar kostet 25 Euro – zuletzt waren es noch 20 Euro. Studenten, Rentner und Menschen mit Behinderung erhalten darauf zwei Euro Rabatt. Für die Teilnahme an einer der Masterclasses werden jetzt 35 anstelle 26 Euro fällig.
Quelle: AFAG Messen und Ausstellungen


