Mast-Jägermeister hat jüngst seine multisensorische Seeding-Kampagne „Sensory Voyage 3.0“ gestartet. Das neue Level des 2023 noch experimentellen Formats soll die Teleshopping-Formate der 90er-Jahre neu interpretiert und in 32 Ländern für Reichweite sorgen.
Teleshopping neu interpretiert
Im Zentrum der Kampagne steht eine exklusiv an Influencer sowie ausgewählte Multiplikatoren gehende Seeding-Box, welche die fünf Sinne ansprechen soll. Jede Komponente entstand in Kooperation mit Marken und Künstlern der urbanen Szene, die für die Gen Z hohe Relevanz haben sollen. Die kuratierten Boxen sollen ein Statement für Kreativität und Markenpositionierung über den klassischen Markenkern hinaus sein:
- KRINK (Sehen): Marker in Culture Orange und Herbal Green.
- CES (Fühlen): Taktiles T-Shirt Design des NYC-Graffiti-Pioniers Rob „CES“ Provenzano.
- Yeti Out (Hören): Vinyl-Mix des DJ-Kollektivs für den Rhythmus der Nacht.
- Kuumba International (Riechen): Signature Candle mit Jägermeister-Aroma.
- Jägermeister (Schmecken): Ice-cold bei −18 °C inklusive einer Neuinterpretation der Wortmarke vom New Yorker Graffiti-Künstler CES auf der Rückseite der Jägermeister-Kleinstflaschen.
Ein eigener Teleshopping-Kanal, moderiert vom britischen Stand-up-Duo Fin & Horatio, soll die Produkte mit Ironie und Retro-Charme auf den Screen bringen. Hero-Spots, Teaser und Behind-the-Scenes-Clips würden für Social Buzz auf den Kanälen der Marke sorgen, Influencer den Hype mit Unboxing-Videos und Community-Engagement pushen. Damit entstehe ein plattformübergreifendes Erlebnis, das Nostalgie und Humor mit digitaler Interaktivität kombiniere.
„Mit Sensory Voyage 3.0 inszenieren wir Jägermeister und Nostalgie als Erlebnis, um die digitale Interaktivität mit der Community zu steigern. Wir wollen der Gen Z relevante Inhalte bieten, die für virale Aufmerksamkeit sorgen und Jägermeister weiter als globale Lifestyle-Marke positionieren“, sagt Sven Schindler, Senior Director Global Brand & Digital Marketing bei Jägermeister.
„Sensory Voyage 3.0“ startet mit 560 Boxen in 32 Ländern. Im deutschen Heimatmarkt gibt es zusätzlich 75 Boxen im Online-Shop von Jägermeister zu gewinnen: Wer bis 5. Januar 2026 für über 56 Euro einkauft, landet im Lostopf.
Quelle: Mast-Jägermeister
Preisvergleich






