Retro x Gen Z: Jägermeister mit neuer Seeding-Kampagne „Sensory Voyage 3.0“

Mast-Jägermeister hat jüngst seine multisensorische Seeding-Kampagne „Sensory Voyage 3.0“ gestartet. Das neue Level des 2023 noch experimentellen Formats soll die Teleshopping-Formate der 90er-Jahre neu interpretiert und in 32 Ländern für Reichweite sorgen.

Jägermeister Sensory Voyage 3.0
Bild: Mast-Jägermeister

Teleshopping neu interpretiert

Im Zentrum der Kampagne steht eine exklusiv an Influencer sowie ausgewählte Multiplikatoren gehende Seeding-Box, welche die fünf Sinne ansprechen soll. Jede Komponente entstand in Kooperation mit Marken und Künstlern der urbanen Szene, die für die Gen Z hohe Relevanz haben sollen. Die kuratierten Boxen sollen ein Statement für Kreativität und Markenpositionierung über den klassischen Markenkern hinaus sein:

  • KRINK (Sehen): Marker in Culture Orange und Herbal Green.
  • CES (Fühlen): Taktiles T-Shirt Design des NYC-Graffiti-Pioniers Rob „CES“ Provenzano.
  • Yeti Out (Hören): Vinyl-Mix des DJ-Kollektivs für den Rhythmus der Nacht.
  • Kuumba International (Riechen): Signature Candle mit Jägermeister-Aroma.
  • Jägermeister (Schmecken): Ice-cold bei −18 °C inklusive einer Neuinterpretation der Wortmarke vom New Yorker Graffiti-Künstler CES auf der Rückseite der Jägermeister-Kleinstflaschen.

Ein eigener Teleshopping-Kanal, moderiert vom britischen Stand-up-Duo Fin & Horatio, soll die Produkte mit Ironie und Retro-Charme auf den Screen bringen. Hero-Spots, Teaser und Behind-the-Scenes-Clips würden für Social Buzz auf den Kanälen der Marke sorgen, Influencer den Hype mit Unboxing-Videos und Community-Engagement pushen. Damit entstehe ein plattformübergreifendes Erlebnis, das Nostalgie und Humor mit digitaler Interaktivität kombiniere.

Jägermeister Sensory Voyage 3.0
Bild: Mast-Jägermeister

„Mit Sensory Voyage 3.0 inszenieren wir Jägermeister und Nostalgie als Erlebnis, um die digitale Interaktivität mit der Community zu steigern. Wir wollen der Gen Z relevante Inhalte bieten, die für virale Aufmerksamkeit sorgen und Jägermeister weiter als globale Lifestyle-Marke positionieren“, sagt Sven Schindler, Senior Director Global Brand & Digital Marketing bei Jägermeister.

„Sensory Voyage 3.0“ startet mit 560 Boxen in 32 Ländern. Im deutschen Heimatmarkt gibt es zusätzlich 75 Boxen im Online-Shop von Jägermeister zu gewinnen: Wer bis 5. Januar 2026 für über 56 Euro einkauft, landet im Lostopf.

Quelle: Mast-Jägermeister

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