Die japanische Hombo Shuzo Company präsentiert mit dem Mars Kasei White eine relaunchte Variante des Mars Kasei mit verfeinerter Rezeptur. Die Neuauflage dieses Blended Whiskys soll mit einem weich fruchtigen und zart rauchigen Geschmacksprofil aufwarten.
Japanischer Stil, noch authentischer
Für die Herstellung des Mars Kasei White zeichnet die Mars Komagatake Distillery in der Präfektur Nagano auf der Hauptinsel Honshū verantwortlich. Im überarbeiteten Blend, der den japanischen Stil noch authentischer, ausgewogener und charaktervoller zum Ausdruck bringen soll, trifft hauseigener Single Malt auf Grain aus einer namentlich nicht genannten Brennerei außerhalb Japans. Weder zum Mengenverhältnis noch zur Reifung werden nähere Angaben gemacht. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 40 Prozent und kältegefiltert, aber ungefärbt.
Tasting-Notes
Laut den Tasting-Notes erinnert der Geruch des Mars Kasei White an einen Frühlingsstrauß, in dem sich die Frische weißer Blüten zart mit der Süße reifer Früchte verbinden soll. Am Gaumen ein bemerkenswert runder Antritt. Die Textur sei geschmeidig, fast seidig und bestätige den fruchtigen Charakter, der sich bereits in der Nase angedeutet habe. Der Nachklang hinterlasse eine leichte Rauchnote – eine dezente Signatur, die diesem Whisky Tiefe und elegante Beständigkeit verleihe.
Jetzt verfügbar
Aktuell gelangt der Mars Kasei White in den deutschen Fachhandel, während auch der originale Mars Kasei noch erhältlich ist. Die unverbindliche Preisempfehlung bleibt bei 34,90 Euro je 0,7-l-Flasche.
Quelle: Kirsch Import




