Sortiment: Likör
Ihren hauseigenen Grappa nutzt die Poli Distillerie auch für Liköre. Ein solcher ist der Poli Taiadèa, für den Chinarinde auf Neutralalkohol und Grappa gegeben wird. Das Alkoholvolumen liegt bei 28 Prozent. Derweil kommen beim Poli Mirtillo Blaubeeren auf Grappa. Abgefüllt wird ebenfalls mit einer Alkoholstärke von 28 Prozent. Dritter im Bunde ist der Poli Miele, ein auf Grappa basierender Likör mit einem drittel Honig. In der Flasche angelangt, liegt der Alkoholgehalt bei 35 Prozent.
Eine der primären Likör-Ranges heißt Infusion. Zu dieser gehört vor allem der Poli Airone Rosso, ein Aperitivo Veneto, als dessen Geburtsstunde eine 10.000 Kilometer lange Reise, die Toni Poli im Jahr 1951 auf einer roten Airone Sport 250 cc bis an das Nordkap gebracht haben soll, gilt. Der Aperitivo Veneto vereint den Angaben zufolge Wein und Bitterlikör und enthält 21 Kräuter, Gewürze und Fruchtschalen. Neben Wermutkraut sind allem Anschein nach Rosen, Mandarinen und Blutorangen im Spiel. Das Alkoholvolumen beträgt 17 Prozent.
Weiter zur Infusion-Range gehört der Poli Super Taurus, ein Bitter Veneto, der nach dem historischen LKW Super Taurus benannt ist. Den Bitterlikör prägen diverse Kräuter und Gewürze, mit darunter vor allem Blutorangenschalen und Enzian- sowie Lakritzwurzeln. Der Alkoholgehalt liegt bei 25 Prozent. Besonders geschichtsträchtig ist der Poli Vaca Mora, ein Amaro Veneto, der den Angaben nach bereits vor der Errichtung der Poli Distillerie in der Osteria von GioBatta Poli in Schiavon ausgeschenkt wurde. Benannt wurde der balsamische Kräuterbitterlikör aus Kräutern wie vor allem Minze nach der „Vaca Mora“ genannten Dampfeisenbahn, die ab 1910 erstmals unweit der Destillerie Halt machte. Der Alkoholgehalt beträgt 32 Prozent. Die Infusion-Range komplettiert der noch junge Poli Herbalis, ein Amaro Officinale. Der in Deutschland noch nicht gelaunchte Kräuterbitterlikör kommt mit dreijährigem Brandy aus eigenem Hause und 15 Ingredienzen wie Artischockenblätter, Salbei, Rosmarin, Oregano, Orangen- und Zitronenschalen, Wermutkraut, Koriander- und Fenchelsamen daher. Der Alkoholgehalt wird bei 32 Prozent eingestellt.
Innerhalb der Elisir-Range sollen sich ebenfalls Likör aus den frühen Anfängen der Poli Distillerie befinden. Mit dabei ist der Poli Elisir Camomilla, ein Kamillenlikör, für den je Flasche 1012 Kamilleblüten in Alkohol und Grappa gegen werden. In die Flasche geht es mit einem Alkoholgehalt von 30 Prozent. Den Poli Elisir Prugna gewinnt die Brennerei, indem Pflaumensaft und geknackte Pflaumenkerne auf Alkohol kommen. Das Abfüllen geschieht mit einem Alkoholgehalt von 40 Prozent. Beim Poli Elisir Limone handelt es sich um einen Limoncello, der per Mazeration von Schalen von der Riviera dei Limoni am Gardasee stammender Zitronen in Alkohol hergestellt wird. Das Alkoholvolumen beträgt 27 Prozent. Hinter dem Poli Elisir Sambuca steckt ein Anislikör, hergestellt aus Sternanis, der auf Alkohol kommt. Abgefüllt wird mit einem Alkoholgehalt von 40 Prozent.
Zu den sogenannten Creams zählt die Poli Distillerie die Poli Bomb, einen Eierlikör, dessen Rezeptur aus Bassano del Grappa stammen soll. Die Komposition umfasst Eigelb, Milch und Grappa. In der Flasche angekommen, liegt der Alkoholgehalt bei 17 Prozent. Ebenfalls unter den Creams befindet sich der Poli Ciok. Dieser Schokoladenlikör vereint in Alkohol mazerierten Kakao mit Milch. Die Alkoholstärke beträgt ebenfalls 17 Prozent.








