Otzberg & Friends: Heiners Erben nehmen drei neue Bitterliköre in Sortiment auf

Heiners Erben haben jüngst ihr Angebot um die Otzberg & Friends Range mit drei neuen Bitterlikören erweitert. Stefanie Lennert und Björn Prochaska wollen damit weitere Rezepturen ihren Großvaters Heinrich „Heiner“ Weiss wiederbelebt haben.

Otzberg & Friends von Heiners Erben
Bild: Lukas Kolig für Heiners Erben

Orange & Kräuter, Zitrone & Kräuter und Zimt & Kräuter

Die neue Otzberg & Friends Range des im südhessischen Wiebelsbach bei Groß-Umstadt angesiedelten Unternehmens Heiners Erben besteht aus den Sorten Orange & Kräuter, Zitrone & Kräuter und Zimt & Kräuter. Für Heiners Orange & Kräuter werden Orangen und Bitterorangen mit einer Auswahl an Kräuter kombiniert. Derweil treffen in Heiners Zitrone & Kräuter Bitterorangen, Zitronen und Nelken auf verschiedene Kräuter. Im Hinblick auf die Zusammensetzung von Heiners Zimt & Kräuter ist die Rede von Zimt, Orangen, Enzian, Kamille, Pappelknospen und Moschus-Schafgarbe. Abgesehen von der Sorte Zitrone & Kräuter, die mit einer Alkoholstärke von 34 Prozent daherkommt, liegt das Alkoholvolumen bei 38 Prozent. Auf Farbstoff wird verzichtet.

Jetzt verfügbar

Erhältlich sind die drei neuen Bitterlikör aus der Range Otzberg & Friends direkt über Heiners Erben wie auch über den ausgewählten Fachhandel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 29,90 Euro je Sorte und 0,5-l-Flasche.

Quelle: Heiners Erben

Preisvergleich

Heiners Orange & Kräuter (1 x 0,5 l)
Preis: € 29,90 (€ 59,80 / l)
Versand: k.A.
Stand 11. Juli 2025 06:42 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.