Das Unternehmen Chivas Brothers hat ein neues Design für Logo und Flasche des Strathisla 12 Jahre vorgestellt. Der Single Malt Whisky einer der ältesten Destillerien Schottlands erhält ab sofort ein frisches und modernes Behältnis, das für einen zeitgemäßen Markenauftritt sorgen soll.
Die neue Flaschenform erinnert an eine solide Apothekerflasche aus Weißglas. Dicke Wände und ein massiver Flaschenboden zeichnen das Design aus. Die Flaschenschultern sind rund und weit gehalten. Auf dem Etikett findet sich das neue Logo von der Strathisla Destillerie wieder. Im Mittelpunkt des weißen Etiketts steht ein dunkelblauer Strathisla-Schriftzug, über dem die berühmte Doppel-Pagode der Destillerie abgebildet ist. Um den recht langen Flaschenhals befindet sich eine dunkelblaue Banderole, die im Kontrast zu dem dunklen Bernsteinton des Whiskys steht.
Der Strathisla 12 Jahre ist fortan mit dem neuen Look als 0,7-l- und 1,0-l-Flasche inklusive passender Geschenkverpackung verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 40,49 Britische Pfund beziehungsweise circa 47 Euro.
Quelle: Chivas Brothers / Pernod Ricard