News: Spreewood Distillers startet Spreewald-Brennerei neu

Dr. Torsten Römer hat für seine im Jahr 2003 in Schlepzig nahe Berlin gegründete Spreewald-Brennerei drei nach seinen Angaben würdige Nachfolger gefunden. Die renommierten Spirituosenexperten Steffen Lohr, Bastian Heuser und Sebastian Brack haben vor Kurzem die Produktionsstätte übernommen und als Spreewood Distillers den Relaunch eingeleitet. Neben dem Ausbau der Lagerkapazitäten unter der Berücksichtigung des lokalen Mikroklimas ist für die nahe Zukunft die nachhaltige Abbildung des kompletten Produktionsprozesses vom Korn bis zum fertigen Produkt im eigenen Betrieb geplant. Darüber hinaus werden alle Produkte des Betriebs ein neues Design und eine neue Markenwelt erhalten. Den Fokus legt Spreewood Distillers auf Rye und Malt Whiskeys sowie Rum.

Spreewood Distillers startet Spreewald-Brennerei neu
Bild: Spreewood Distillers
Spreewood Distillers startet Spreewald-Brennerei neu
Bild: Spreewood Distillers

„Ich bin äußerst glücklich, mit den Herrn Lohr, Heuser und Brack geeignete Nachfolger für mein Unternehmen gefunden zu haben. Ihre Kompetenz in der Produktentwicklung, der Vermarktung und dem Vertrieb von hochwertigen Markenspirituosen haben sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Mit ihrem Knowhow werden sie der Brennerei und ihren Produkten mit Sicherheit eine weitere überregionale Bedeutung verschaffen können“, so Herr Dr. Römer zur Übernahme.

„Wir haben alle drei immer davon geträumt, einmal einen eigenen Produktionsbetrieb zu führen. Dass dies jetzt mit der Spreewald-Brennerei direkt vor den Toren unserer Wahlheimat Berlin möglich wird, darf man ruhig als ‚Dream come true‘ bezeichnen“, so Steffen Lohr, der sich in Zukunft der Produktion in der Brennerei widmen wird.

Aus den Beständen der auf Whiskey spezialisierten Spreewald-Brennerei entstanden bereits erste Abfüllungen. Auf der Fachmesse Bar Convent Berlin vor zwei Wochen präsentierte Steffen Lohr unter dem Markennamen Stork Club je einen Rye Whiskey und einen Malt Whisky.

Quelle: Spreewood Distillers

Preisvergleich

Stork Club Straight Rye Whiskey (1 x 0,5 l)
Amazon Preis: € 38,89
(€ 77,78 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 19. September 2020 20:35 Uhr. Alle Angaben ohne Gewähr.