News: Sieger des fizzz Award 2017 ermittelt

Anfang dieser Woche gab die Redaktion des Magazins fizzz feierlich die Sieger des fizzz Award 2017 in der „Kameha Suite“ in Frankfurt am Main bekannt. Im 20. Jahr der Verleihung wurden Preise in sechs Kategorien vergeben. Über den Award in der Kategorie „Trendkonzept des Jahres“ darf sich Unternehmer Heinz Gindullis mit seinem „Data Kitchen“ in Berlin freuen. Zur „Innovativsten Bar“ wurde das von der Lindenberg Gruppe entwickelte „Bonechina“ in Frankfurt am Main gewählt, zum „Team des Jahres“ das des von Gastronom Rudi Kull und Architekt Albert Weinzierl betriebenen „Brenner Operngrill“ in München. Das „Kreativste Café-Konzept“ stammt derweil von den ehemaligen Fußballern Tom Geißler und Markus Saalbach, die das Rösterei-Café „Franz Morish“ in Leipzig führen. Die drei Gründer Katharina Kurz, Christian Laase und Braumeister Michael Lembke nahmen den Award in der Kategorie „Bestes Bier-Konzept“ für ihr „BRLO Brwhouse“ in Berlin entgegen. Zu guter Letzt wurde Christian Mook aus Frankfurt am Main der Titel „Erfolgsgastronom 2017“ verliehen.

Sieger des fizzz Award 2017 ermittelt
Bild: fizzz

Die Sieger des fizzz Award 2017 wurden durch ein zweistufiges Abstimmungsverfahren ermittelt: im Online-Voting, das zu fünfzig Prozent in die Bewertung einfloss, konnten die nominierten Gastronomiebetriebe ihre Fan-Base aktivieren. Ebenfalls fünfzig Prozent Gewicht hatte eine Fachjury aus ausgewählten Gastronomen aus ganz Deutschland und der fizzz-Redaktion. Einzig die Wahl des „Erfolgsgastronom“ nahm ausschließlich die Fachjury vor.

Zusätzlich zum Award wurden die Gewinner des Abends von den Sponsoren der Getränkebranche mit Geschenken belohnt.

Quelle: fizzz