Vor Kurzem legte die Röststätte Berlin mit dem Cold Brew X einen neuen Kaffeelikör auf. Die in Zusammenarbeit mit den Barprofis Arnd Henning Heissen und Burak Altan, beide aus dem „The Curtain Club“ im Ritz-Carlton in Berlin, kreierte Spezialität vereint über 14 Stunden kalt extrahierten Cold Brew Kaffee mit einem nicht näher beschriebenen Rum aus El Salvador. Hinzukommen Zucker und Tahiti-Vanille. Zuletzt wird das Alkoholvolumen bei 20,7 Prozent eingestellt.
„Wir haben uns für Cold Brew als Basis für den Kaffeelikör entschieden, da durch das Kaltextraktionsverfahren die komplexen Aromen im Kaffee besonders klar hervorgehoben werden. Der 100% Arabica-Spezialitätenkaffee für Cold Brew X stammt aus Huehuetenango, einer seh renommierten Anbauregion im Hochland Guatemalas, in der die Kaffeepflanzen unter natürlichen, optimalen klimatischen Bedingungen wachsen können“, so Ivo Weller, Chef-Diplom-Kaffeesommelier und Co-Founder der Röststätte Berlin.
„Unser Anspruch war klar, einen authentischen und trendweisenden Kaffeelikör zu entwickeln, der für den puren Genuss und auch für den Einsatz in der gut aufgestellten Bar geeignet ist”, beschreibt Dominic Ottlinger, Marketingleitung von Röststätte Berlin und Mitbegründer des Projekts Cold Brew X.
Seit kurzer Zeit ist der Cold Brew X der Röststätte Berlin im ausgewählten Fachhandel anzutreffen. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.
Quelle: Röststätte Berlin