News: ProWein geht 2019 in Jubiläumsjahr

Im kommenden Jahr wird die ProWein ein Vierteljahrhundert alt. Zu diesem Jubiläum werden rund 6.800 Aussteller aus aller Welt erwartet. Wenn auch der Hauptfokus der seither in Düsseldorf stattfindenden Fachmesse auf Wein liegt, wird die im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Sonderschau „same but different“ mit Neuheiten rund um Craft Beer, Craft-Spirituosen und Cider fortgeführt. Dieses Mal sind über 100 Aussteller aus rund 20 Ländern dabei. Auch wieder mit von der Partie wird die Fizzz Lounge sein. Eigens für die ProWein entwickelte Cocktails werden sich mit dem Thema „Zero waste: Hochprozentige Wiederverwertung an der Bar“ auseinandersetzen. Es geht um den sparsamen Einsatz von Rohstoffen und einen optimierten Warenkreislauf.

ProWein geht 2019 in Jubiläumsjahr
Bild: Messe Düsseldorf / ctillmann
ProWein geht 2019 in Jubiläumsjahr
Bild: Messe Düsseldorf / ctillmann

Die ProWein 2019 wird vom 17. bis 19. März in den Hallen der Messe Düsseldorf stattfinden. Zugang erhalten ausschließlich Fachbesucher mit Branchenbezug.

Quelle: Messe Düsseldorf