News: Meisterbrenner.com – Neue Vermarktungsplattform für Craft Spirits

Unter dem Namen „Meisterbrenner.com“ hat Marcus Rudek eine neue Vermarktungsplattform für sogenannte Craft Spirits ins Leben gerufen. Der ausgebildete Edelbrand-Sommelier und aktive Malt-Ambassador aus Niederbayern sieht sein Angebot als kommunikatives und vertriebliches Bindeglied zwischen den Brennern, ihren Produkten und dem interessierten Zielpublikum. Das Ziel soll sein, die oft begrenzten Ressourcen der Kooperationspartner zu bündeln und ihre Spezialitäten nicht nur online auf Meisterbrenner.com , sondern auch offline auf Messen, Seminaren und Tastings zu vermarkten.

Meisterbrenner.com - Neue Vermarktungsplattform für Craft Spirits
Bild: Meisterbrenner.com

„Ständig tauchen neue Namen und Marken auf – der Spirituosenmarkt verändert sich. Es ist eine spannende Zeit für Craft Spirits“, wie Marcus Rudek betont. Und er führt weiter aus: „Besonders die Vielfalt und die Qualität der Produkte fallen auf. Man sollte meinen, dass es in einem von internationalen Konzernen dominierten Markt schwer fällt, sich Marktanteile zu erobern. Gerade das Gegenteil ist aber der Fall. Mit exzellenten Produkten, den richtigen Strategien und einem professionellen Marketing können Craft Distiller eine Menge erreichen. Genauso wichtig wie die Qualität der Produkte ist jedoch der Kontakt zum Kunden. Hier entscheidet es sich, ob ein Produkt langfristig am Markt besteht, seinen Kundenkreis erreicht und sein Potential ausschöpft.“

Marcus Rudek ist überzeugt: „Der Schlüssel zum Erfolg liegt neben der Produktqualität vor allem im Marktzugang und in einer nachhaltigen, konsequenten Marktkommunikation. Die richtige Präsentation und Verfügbarkeit machen aus einem Produkt eine Marke. Und nur gut geführte Marken haben auf Dauer gesehen eine reelle Chance am Markt. Auf diesem Weg wollen wir mit ‚Meisterbrenner.com‘ unsere Netzwerk-Partner kompetent und zielgerichtet unterstützen.“

Video – Präsentation „Meisterbrenner.com“

Quelle: Meisterbrenner.com