Aus Äpfeln: Kammer-Kirsch launcht Squamata Apple Vodka

Die Karlsruher Destillerie Kammer-Kirsch hat einen neuen Squamata Apple Vodka gelauncht. Der als Super-Premium gekennzeichnete Wodka wird ausschließlich aus heimischen Äpfeln destilliert. Bei der Herstellung spricht Kammer-Kirsch von einem neuen und einmaligen Destillationsverfahren. Weitere Details zum Wodka und was das neue Verfahren auszeichnet, nennt die Destillerie zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Squamata Apple Vodka
Bild: Kammer-Kirsch
Squamata Apple Vodka
Bild: Kammer-Kirsch

Durch die Verwendung von Äpfeln soll sich der Squamata Apple Vodka geschmacklich deutlich von Wodkas aus Getreide und Kartoffeln abheben und einen fruchtigen Charakter aufweisen. Als Thema wurde, in Anlehnung an die Verführung Evas im Garten Eden, eine Schlange und der Apfel gewählt, was sich auch auf dem Etikett wiederfindet.

Das erste Mal wird der Squamata Apple Vodka einschließlich einer passenden Geschenkpackung bei der Barzone in Köln am 27. und 28. Mai zu sehen sein.

Quelle: Kammer-Kirsch

Preisvergleich
Squamata Apple Vodka (1 x 0,7 l)
Preis: € 23,95 (€ 34,21 / l)
Versand: k.A.
Stand 14. Juni 2024 21:34 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.