Übernahme: Heineken will mit Tiger-Bier Präsenz in Asien zeigen

Das Unternehmen Heineken hat ein 4,1 Milliarden Dollar schweres Angebot für die vollständige Übernahme von Asian Pacific Breweries Ltd. gemacht, Heineken hält bereits 42 Prozent. Das in Singapur ansässige Unternehmen produziert das erfolgreiche Tiger-Bier als Hauptmarke, das durchaus auch auf dem deutschen Biermarkt zu finden ist. Mit der Übernahme will Heineken seinen Einfluss in Asien bekräftigen und sieht in Südostasien ein großes Wachstumspotenzial.

Die Biermarke Tiger soll mit der Gründung 1932 das erste Bier Singapurs gewesen sein und ist derzeit mit 35 Brauereien in 15 asiatischen Ländern die größte asiatische Marke. In weltweit rund 60 Ländern ist Tiger-Bier erhältlich.

Quelle: Heineken

Preisvergleich
Tiger Bier (1 x 0,33 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen