Das Getränkeunternehmen MBG International Premium Brands wurde kürzlich für das Flaschendesign der Bitterlimonaden von Goldberg & Sons mit dem weltweit angesehenen „Red Dot“-Design-Award ausgezeichnet. Der Hamburger Designer Florian Gerdts trug dabei maßgeblich zum Erfolg in der Kategorie „Communication Design“ bei. Die Bewertung der eingereichten Produkte durch die Jury erfolgt einmal im Jahr. Die besten werden mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Die 200-ml-Glasflaschen der Goldberg-Range – bestehend aus den Varianten Bitter Lemon, Tonic Water, Ginger Ale und Intense Ginger – überzeugten die Jury aus insgesamt 6800 Einreichungen, von denen weitere 508 ebenfalls ausgezeichnet wurden. „Erfolgreiche Marken bestehen immer aus einer gelungenen Symbiose von bedingungsloser Qualität und zeitlosem Design. Wir freuen uns, dass die Red Dot Jury dieses bei Goldberg & Sons honoriert“, so Cord Hendryck Vinke, Marketing Director von MBG.
Sebastian Krellmann, Brand Manager bei MBG, freut sich über die Auszeichnung. Denn neben einer guten Qualität sorge vor allem ein gutes Kommunikationsdesign für eine erfolgreiche Vermarktung: „Neben individuellem Taste, haben wir vor allem auch besonderes Augenmerk auf den Look von Goldberg gelegt. Gelungen ist uns dadurch ein ganzheitliches Package, das sich im Markt und der Szene nachhaltig etablieren wird“.
Goldberg & Sons und die weiteren Sieger des „Red Dot“-Design-Awards werden im Oktober in Berlin geehrt. Im Anschluss daran werden die preisgekrönten Produkte vom 19. – 20. Oktober 2013 im Berliner Umspannwerk am Alexanderplatz bei der „Design on Stage – Winners Red Dot Award: Communication Design 2013“ zu sehen sein.
Quelle: MBG Group