Newcomer: Feigling’s Fancy Flavours mit sechs neuen Geschmacksrichtungen

Nach 21 Jahren am Markt erhält das kultige Partygetränk „Kleiner Feigling“ sechs neue Geschmacksrichtungen an seine Seite. Die „Feigling’s Fancy Flavours“ getauften Varianten bieten keine klassischen Fruchtaromen, sondern originelle amerikanisch-angehauchte Geschmacksrichtungen. Die Sorten hören auf die Bezeichnungen „American Popcorn“, „Apple Pie“, „Bubble Gum“, „Coco Bisquit“, „Erdnuss Flips“ und „Luxus Lakritz“.

Feigling's Fancy Flavours mit sechs innovativen Geschmacksrichtungen
Bild: Waldemar Behn

Jede Geschmacksrichtung ist sowohl in handlichen SixPacks zu je sechs der „Feigling“-typischen 2-cl-Kleinflaschen als auch in 20er-Packungen verfügbar. Weiterhin sind ein 20er-PartyMix mit 2-cl-Miniaturflaschen und ein 30er-Gebinde mit PET-Flaschen erhältlich, die alle Sorten enthalten. Für den Oktober 2013 kündigt Behn zudem eine neue 0,5-l-Clubflasche an, die auch für den klassischen „Kleiner Feigling“ kommen soll.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das SixPack „Feigling’s Fancy Flavours“ mit sechs 2-cl-Miniturflaschen beträgt 3,49 Euro. Der PartyMix mit 20 gemischten 2-cl-Miniturflaschen ist für 11,49 Euro gelistet. Die neuen Sorten werden seit dem 1. Juli 2013 überall im Handel angeboten.

Das Unternehmen Waldemar Behn GmbH sieht ein großes Potenzial in den neuen Feigling-Sorten: „Ich habe ein außerordentlich gutes Gefühl“, so Geschäftsführer Rüdiger Behn. „Das ist zur richtigen Zeit genau der richtige Impuls für den Kleinflaschenmarkt und fröhliches Feiern an sich. Die ersten Reaktionen aus dem Markt sind wirklich vielversprechend. Und: Mit Feigling’s Fancy Flavours holen wir – quasi als Deutschland-Premiere – einen Megatrend aus den USA zu uns“, erklärt der Inhaber des Familienunternehmens aus Eckernförde. „Das macht uns auch ein wenig stolz.“ Ein siebenstelliger Betrag soll in den Ausbau der automatischen Abfüll- und Verpackungsanlage für die neuen Feigling-Varianten sowie die neuen Gebindegrößen geflossen sein.

Quelle: Waldemar Behn

Preisvergleich
Feigling Bubble Gum (1 x 0,5 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.