News: Deanston 20 Jahre Oloroso Casks erreicht Fachhandel

Frisch im neuen Jahr erreicht der limitierte Deanston 20 Jahre Oloroso Casks den deutschen Fachhandel. Diese Sonderedition wurde wie alle Single Malt Whiskys der in den schottischen Highlands ansässigen Deansten Distillery aus lokal angebauter Gerste und dem Wasser des River Teith hergestellt. Nach der 20-jährigen Reifung in Oloroso-Sherryfässern gelangte der Whisky mit einer Fassstärke von 55,3 Prozent und ohne Kältefiltration in Flaschen.

Deanston 20 Jahre Oloroso Casks erreicht Fachhandel
Bild: Diversa

Laut den offiziellen Tasting-Notes sollen den Geruch des Deanston 20 Jahre Oloroso Casks die Noten von Vanille, reifen Früchten, Butterscotch und Sherry auszeichnen. Der Geschmack vermittle eine Sherry-Süße mit Aromen von weißer Schokolade, Honigkuchen, Muskat und Eichennoten. Das Finish sei würzig und nachhaltig.

Der Deanston 20 Jahre Oloroso Casks ist ab sofort im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Die Auflage ist limitiert. Eine unverbindliche Preisempfehlung für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung liegt uns nicht vor.

Quelle: Diversa Spezialitäten

Preisvergleich
Deanston 20 Jahre Oloroso Casks (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.