Der bisher durch den Distributeur Schlumberger vertriebene Appleton Rum erhält ab Anfang März 2013 einen neuen Vertrieb. Bereits vergangenes Jahr übernahm die Gruppo Campari mit Lascelles de Mercado Estate den ältesten Rum-Hersteller und gleichzeitigen Marktführer in Jamaika, der die Marken Appleton Estate, Appleton Special / White, Wray & Nephew und Coruba produziert.
„Appleton ist die führende Rum-Marke in Jamaika mit einem einzigartigen jamaikanischen Erbe und vielfach preisgekrönten Auszeichnungen. Wir sehen für die Marke in Deutschland noch ein erhebliches Wachstumspotenzial und freuen uns sehr über den weiteren Markenzuwachs“, so Peter Schmid, Geschäftsführer Campari Deutschland.
Ab März positioniert Campari Deutschland folgende Appleton-Rum-Qualitäten verstärkt im Fachgroß- und Einzelhandel, Cash & Carry und Kaufhaus.
Bezeichnung | Alter | Klassifizierung | Alk. | Flasche |
---|---|---|---|---|
Appleton Estate | 21 Jahre | Brauner Rum | 43% | 0,7 l |
Appleton Estate | 12 Jahre | Brauner Rum | 43% | 0,7 l |
Appleton Estate V/X | 5 – 10 Jahre | Brauner Rum | 40% | 0,7 l |
Appleton Special „Gold“ | mehrere Jahre | Brauner Rum | 40% | 0,7 l 1,0 l |
Appleton White „Classic“ | ~ 2 Jahre | Weißer Rum | 40% | 0,7 l 1,0 l |
Wray & Nephew White Overproof | – | Weißer Rum | 63% | 0,7 l |
Quelle und Bildmaterial: Campari Deutschland