News: „Barwire“ – neuer Whatsapp-Newsticker für Bar- und Gastronomieszene

Die Münchner Agentur david+martin hat mit Barwire einen neuen Whatsapp-Newsticker für die Bar- und Gastronomieszene ins Leben gerufen. Abonnenten des kostenlosen Kanals erhalten von Montag bis Freitag ausgewählte Schlagzeilen und Beiträge auf ihr Smartphone übermittelt. Dafür durchsucht das Team der Agentur täglich über 100 verschiedene Online-Magazine und Blogs nach lesens- sowie empfehlenswerten Themen.

'Barwire' - neuer Whatsapp-Newsticker für Bar- und Gastronomieszene
Bild: david+martin

„Wir sehen uns als Dienstleister an einem sehr emotionalen Thema: Ein Beitrag, welchen wir empfehlen, sollte nicht nur lesenswert oder kurzweilig sein, sondern im besten Fall auch noch aktive Mehrwerte und Wissen für den Leser bieten“, beschreibt Herausgeber Martin Eggert von der Münchner Agentur david+martin das Ziel des Newstickers für das Smartphone.

Technisch ist Barwire ein One-Way-Broadcast. Wie die Macher betonen, muss daher niemand Spams oder eine Weitergabe der Handynummer an Dritte befürchten. Interessierte Gastronomen, Bartender, Journalisten, Industrievertreter und Genießer können sich ab sofort über die Barwire-Website für den kostenlosen Service registrieren.

Artikelempfehlungen nimmt die Agentur über die Email news@barwire.de entgegen.

Quelle: david+martin