News: Annandale Distillery benennt deutschen Distributeur

Die im Jahr 2014 nach fast einem Jahrhundert der Stilllegung wiedergeborene Annandale Distillery in den schottischen Lowlands hat mit Alba Import hierzulande einen Distributeur gefunden. Ab sofort ist der „Rascally Liquor“ getaufte New Make Spirit in Deutschland zu haben. In 2018 und damit exakt 100 Jahre nach der einstigen Schließung soll voraussichtlich der erste Single Malt Whisky in Flaschen gefüllt werden. Die Brennerei produziert sowohl ungetorft als auch schwer getorft mit einem Phenolgehalt von 45 ppm.

Annandale Distillery benennt deutschen Distributeur
Bild: Alba Import
Annandale Distillery benennt deutschen Distributeur
Bild: Alba Import

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir mit Annandale Distillery unser Portfolio mit einer weiteren privat geführten Brennerei bereichern können. Neben den beiden unabhängigen Brennereien Wolfburn Distillery in den nördlichen Highlands und Islay‘s Farmdistillery Kilchoman fügt sich die südliche Lowland Brennerei Annandale bestens in unser ‚Vibrant Stills‘-Konzept ein – die Präsentation junger, dynamischer und dennoch nach traditionellem Verfahren produzierender Brennereien aus den verschiedenen Regionen Schottlands, Irlands und der Bretagne“, kommentiert Dietmar Schulz, Geschäftsführer Alba Import. „Neben Wolfburn Distillery ist Annandale nun auch die zweite junge Brennerei mit historischen Wurzeln, die wir vertreten dürfen. Dies freut uns besonders.“

Der Rascally Liquor der Annandale Distillery kann ab sofort im deutschen Fachhandel erworben werden. Erhältlich sind die Varianten „unpeated“ und „peated“. Unverbindliche Preisempfehlungen liegen uns nicht vor.

Quelle: Alba Import