Neuzugänge: Teerenpeli Distillery enthüllt neues Single Cask und fassstarken Savu

Zwei neue Single Malt Whiskys der Teerenpeli Distillery im finnischen Lahti kommen auf den Markt. Neben einer neuen fassstarken Variante des Teerenpeli Savu können sich Genießer in Deutschland auf ein exklusives Teerenpeli Single Cask 8 Jahre Pedro Ximénez Cask freuen. Das Einzelfass, ein die Nummer 25112013B tragendes Ex-Pedro-Ximénez-Sherry-Cask, beherbergte acht Jahre lang einen Single Malt, der mit einer Fassstärke von 61,7 Prozent sowie ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff abgefüllt wurde. Es konnten 342 Flaschen gewonnen werden. Der neue Teerenperli Savu wird wie der trinkstarke Savu aus getorftem Gerstenmalz gewonnen. Beiden gently peated Single Malts gemein ist zudem die Reifung zu vier Teilen in Ex-Bourbonfässern und zu einem Teil in Ex-Pedro-Ximénez-Sherryfässern. Eine Altersangabe existiert nicht. Abgefüllt wird mit einer Fassstärke, die bei dieser Charge 58,5 Prozent beträgt. Sowohl auf eine Kältefiltration als auch auf eine Färbung wird verzichtet.

Teerenpeli Single Cask 8 Jahre Pedro Ximénez Cask
Bild: Kirsch Import
Teerenpeli Savu Cask Strength
Bild: Kirsch Import

Beide Neuzugänge der Teerenpeli Distillery sind ab sofort im deutschen Fachhandel erhältlich. Das auf 342 Flaschen limitierte Teerenpeli Single Cask 8 Jahre Pedro Ximénez Cask wurde von Distributor Kirsch Import exklusiv für Deutschland beschafft. Unverbindliche Preisempfehlungen liegen uns nicht vor.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich

Teerenpeli Single Cask 8 Jahre Pedro Ximénez Cask (1 x 0,5 l)
eBay Preis: € 99,99
(€ 199,98 / l)
Versand: n. a.
Zum Shop1
Stand 28. Juni 2022 04:02 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.