Neue Kampagne: Schweppes mit „It’s your life. Make it extra.“

„It’s your life. Make it extra.“ lautet der Claim der neuen Markenkampagne von Schweppes, in deren Mittelpunkt einer neuer TV-Spot steht. Dem vorausgegangen ist im vergangenen Oktober der Launch eines neuen Markenauftritts mit überarbeitetem Packaging-Design.

„It’s your life. Make it extra.“ - Schweppes
Bild: Schweppes Deutschland

Dem Leben das gewisse Extra verleihen

Mit der neuen Markenkampagne „It’s your life. Make it extra.“ will Schweppes zeigen, wie man dem Leben mehr Spritzigkeit, Haltung und Charakter verleiht. Die Kampagne soll laut, mutig und modern sein und klar machen: Schweppes inspiriert dazu, dem Leben das gewisse Extra zu verleihen. Im Spot öffne eine historische Szene den Blick in die Markenherkunft, bis das Zischen einer Schweppes-Flasche Leben in die Szenerie bringe. Es folgen moderne Bildwelten, die zeigen sollen, was „Extra“ heute bedeutet: Menschen mit Charakter, Haltung und einem feinen Gespür für das Besondere. Schweppes sei der passende Begleiter für jede Persönlichkeit, jeden Anlass und jeden Moment, in dem das Leben ein bisschen „extra“ sein darf.

Hinweis: Beim Abspielen werden Daten von YouTube erhoben.

„Mit dieser Kampagne übersetzen wir unsere lange Markengeschichte in ein kraftvolles, modernes Lebensgefühl“, sagt Ralph Zimmerer, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Gruppe. „Schweppes war schon immer mehr als ein Getränk. Wir stehen für das gewisse Extra – im Geschmack, in der Haltung und in der Art, wie wir das Leben sehen.“

Tobias Liesenfeld, Leiter Marketing Schweppes Deutschland, betont den ganzheitlichen Ansatz: „Schweppes steht seit jeher für das gewisse Extra. Unsere neue Plattform bringt das perfekt auf den Punkt. Sie lädt ein, den Alltag bewusst zu erleben und aus jedem Moment etwas Besonderes zu machen. Der neue Look & Feel soll an allen Touchpoints sichtbar werden.“

Die Ausstrahlung des neuen Spots ist am 7. November in Deutschland im TV, auf Streaming-Plattformen und auf Social Media gestartet. Der Claim „It’s your life. Make it extra.“ bildet künftig das Dach aller Markenaktivitäten.

Quelle: Schweppes Deutschland