Die Kurzmeldungen dieser Woche handeln einerseits von einer neuen, weiteren Flaschengröße für den populären Antica Formula. Andererseits steht Schweppes in Deutschland vor einer Preiserhöhung, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.
Antica Formula jetzt auch in der 0,75-l-Flasche

Bisher gab es Antica Formula bereits in der 1,0-l- und in der 0,35-l-Flasche. Nur kurz nach der Vertriebsübernahme durch Mack & Schühle wird nun auch eine Flaschengröße dazwischen verfügbar gemacht: die 0,75-l-Flasche. Optisch orientiert sich die neue Flaschengröße an den beiden anderen. Der Inhalt ist natürlich der gleiche traditionsreiche Vermouth aus dem italienischen Hause Fratelli Branca. Zeitnah dürfte die neue Flaschengröße im deutschen Handel verfügbar werden. Einen Preis für den Endkunden kennen wir nicht.
Krombacher will Preise für Schweppes erhöhen

Diese Woche wurde bekannt, dass mehrere Brauereiriesen in Deutschland ihre Preise anheben wollen. Einer davon: Krombacher. Im Zuge der Berichterstattung haben mehrere Medien unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher übereinstimmend berichtet, dass auch die Tochter Schweppes Deutschland gegenüber Großkunden bereits eine Preiserhöhung angekündigt hat. Begründet wird der Schritt mit allgemein gestiegenen Kosten. Wann und in welcher Größenordnung die Preise für die Bitterlimonaden steigen werden, ist nicht bekannt.