Kooperation: Berentzen-Gruppe stellt Asmarani Dry Gin für Rapper Samra her

Die Vertriebsgesellschaft Pabst & Richarz, eine Tochter der Berentzen-Gruppe in Haselünne, ist eine Kooperation mit dem Berliner Rapper Samra und der Agentur Star Concept eingegangen. Heraus gekommen ist der auf den Musiker zugeschnittene Asmarani Dry Gin. Dieser soll Samra ein Stück weit in Sachen Geschmack und Design widerspiegeln. Mit Zitrusnoten und Goldtönen erinnere der Gin an Samras libanesische Herkunft, so Pabst & Richarz. Die für Gin untypische Flasche symbolisiere derweil den außergewöhnlichen Aufstieg des Rappers. Hinsichtlich der Herstellung einschließlich der Auswahl der Botanicals hält man sich jedoch bedeckt. Das Alkoholvolumen beträgt 40 Prozent.

Asmarani Dry Gin
Bild: Berentzen-Gruppe

„Wir freuen uns sehr darüber, dass Samra und Star Concept mit der Produktidee auf uns zugekommen sind. Gemeinsam konnten wir ein speziell auf den Rapper zugeschnittenes Produkt entwickeln“, erklärt Pabst & Richarz-Geschäftsführer Jörg Peissker. „Für uns stand dabei im Vordergrund, dass Samra sich mit dem Ergebnis identifizieren kann. Dank unserer Expertise im Bereich Produktentwicklung konnten wir ein persönliches und hochwertiges Produkt kreieren.“

„Asmarani ist ein echtes Herzensprojekt von Samra, das war bei jedem Schritt der Entwicklung des Dry Gin spürbar. Deshalb ist es optimal, dass der Künstler selbst die nun folgende Produktkommunikation übernehmen und seine Fans adressieren wird“, ergänzt Peissker.

Der Asmarani Dry Gin ist ab Juli erhältlich. Die Verfügbarkeit dürfte sich auf den ausgewählten Fachhandel beschränken. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt laut Vertrieb Pabst & Richarz bei 24,99 Euro für die 0,7-l-Flasche.

Update (18. Juni 2021)

In dieser Woche sind Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen Rapper Samra publik geworden. Wie die Berentzen-Gruppe am heutigen Freitag, dem 18. Juni 2021, bekannt gegeben hat, nimmt sie die Anschuldigungen sehr ernst und stoppt daher den Launch des Asmarani Dry Gins, den das Tochterunternehmen Pabst & Richarz gemeinsam mit dem Musiker entwickelt hat.

Quelle: Berentzen-Gruppe