Die Kooperation zwischen der Hanseatische Weinhandelsgesellschaft und dem Independent Bottler Hunter Laing wird weiter vertieft. Zusätzlich zu den Scarabus Sherry Cask Editions gibt es ab sofort die Scarabus Bordeaux Cask Editions exklusiv für den deutschen Markt.
Finish in Grand Cru Wine Casks
Wie für die Marke Scarabus üblich bezieht Hunter Laing einen getorften Single Malt Scotch Whisky aus einer namentlich nicht genannten Brennerei auf der schottischen Insel Islay. Was die Scarabus Bordeaux Cask Editions anbelangt, wird wohl erst eine Reifung in Ex-Bourbon-Casks vorgenommen, ehe es für die Nachreifung in Ex-Grand-Cru-Wine-Casks aus dem Bordeaux geht. Eine Altersangabe existiert nicht. Während die Scarabus Bordeaux Cask Edition mit einer Trinkstärke von 46 Prozent daherkommt, weist die Scarabus Bordeaux Batch Strength Edition eine Grädigkeit von 57 Prozent auf. Beide sind nicht kältegefiltert und nicht gefärbt.
Tasting-Notes
Die Tasting-Notes attestieren der Scarabus Bordeaux Cask Edition reichhaltige Ebenen mit Noten von dunklen Beeren, gedünsteten Pflaumen und gebrannten Mandeln, gepaart mit erdigem Torf, gesalzenem Karamell und einem Touch Eichenwürze. Der Abgang sei lang und anhaltend mit einer Balance aus fruchtiger Süße und Tanninen. Die Scarabus Bordeaux Batch Strength Edition hingegen gilt als dekadent mit Noten von schwarzen Johannisbeeren, Maraschino-Kirschen und gerösteten Haselnüssen, umrahmt von rauchigem Torf, Sirup und verkohltem Holz. Ein langanhaltender Abgang, leicht gewürzt mit Noten von Ingwer und Zimt.
Im Eintreffen
Beide Scarabus Bordeaux Cask Editions werden aktuell in den gut sortierten Fachhandel gebracht. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 51,90 Euro für die 0,7-l-Flasche der Scarabus Bordeaux Cask Edition und mit 57,90 Euro für die 0,7-l-Flasche der Scarabus Bordeaux Batch Strength Edition angegeben.
Quelle: Hanseatische Weinhandelsgesellschaft
Preisvergleich







