Unter dem Titel „Pur“ startet Wagemut den Aufbau einer Range für hochqualitative und zusatzstofffreie, daher aber auch hochpreisige Liköre. Den Anfang macht ein Limoncello, dessen Preis mit rund 25 Euro je 0,35-l-Flasche zu Buche schlägt.
Zitronenlikör ohne Zusätze
Für den Wagemut Pur Limoncello verarbeitet das Team um Wagemut-Gründer Nicolas Kröger in Quickborn die Schalen biologisch angebauter Amalfi-Zitronen, deren Saft im eigenen Barbetrieb Verwendung findet. Die Schalen werden anders als sonst nicht in Neutralalkohol, sondern in einem nicht näher beschriebenen Rum mazeriert. Auf diesen Auszug kommen ein Destillat aus Zitronenschalen und der obligatorische Zucker. Das Alkoholvolumen wird bei 30 Prozent eingestellt. Betontermaßen kommen keine Zusätze inklusive Farbstoff hinzu.
Jetzt vorbestellen
Ab sofort kann der Wagemut Pur Limoncello über Wagemut direkt vorbestellt werden. Die Auslieferung soll Ende dieses Monats anlaufen, wenn die finalen Etiketten eingetroffen sind. Das erste Batch besteht aus eintausend Flaschen à 0,35 Liter. Der Preis liegt bei 24,90 Euro für das Exemplar. Weitere Liköre sollen sich bereits in der Entwicklung befinden, angekündigt sind die Sorten Pistazie, Haselnuss sowie Salzkaramell und ein Eierlikör.
Quelle: Wagemut





